in ,

Report Zugriff auf Online-Videos

Die Online-Video-Spezialisten Brightcove und TubeMogul haben Ende Dezember ihren neuesten „Online Video & Media Industry Quaterly Research Report“ veröffentlicht. Der Report untersucht regelmäßig fast 2.000 News- und Unterhaltungsseiten im Internet im Hinblick auf das aktuelle Nutzerverhalten beim Zugriff auf Online-Videos. Der aktuelle Report analysiert die Online-Video-Nutzung erstmals auch mit Blick auf die unterschiedlichen (Medien-)Branchen.

Auch der aktuelle Report weist auf das sich schnell wandelnde Internet-Nutzerverhalten im Hinblick auf Zugriff und Interaktion mit Online-Videos hin. Gerade Social Media-Tools spielen dabei eine wichtige Rolle. So hat Facebook im letzten Quartal des vergangenen Jahres Yahoo! in Bezug auf Videoverweise (video referrals) bereits überholt – damit übertrifft zum ersten Mal eine Social-Media-Plattform eine Suchmaschine: Mit einem Anteil von 9,6 Prozent aller ‚video referrals‘ liegt Facebook in diesem Bereich jetzt nur noch hinter Google. Quelle:OpenPr.de lesen Sie dort die gesamte Pressemitteilung zu ende.

Die erwähnte Studie auf Englisch gibt es hier!

YouTube Marketing

Top Trend auf YouTube Kategorie Musik in DE